Das Meissner

Bei dem Regal handelt es sich um Holzbrett, welches mithilfe von Magneten bis zu vier Gewürzdosen halten kann. Es ist aufgrund der zusätzlichen Module je nach Bedarf erweiterbar und passt sich durch sein minimalistisches und zeitloses Design in jede Küche ein. Somit wird eine ästhetische und trotzdem praktische und ordnungsgemäße Lagerung von Gewürzen ermöglicht.
Ziel war es das Unternehmen und sein Produkt bei einer im Vorhinein definierten Zielgruppe – Hobbyköch*innen im Alter von 40 bis 60 Jahren – zu vermarkten.
Um den angestrebten hochwertigen und modernen Charakter der Marke kommunizieren zu können musste dieser zuerst durch ein Corporate Design visualisiert und auf verschiedene Werbemittel übertragen werden. Der Vertrieb der Waren, das Gewürzregal sowie ausgewählte Gewürze, wurde durch die Entwicklung einer funktionsfähigen Website mit integriertem Onlineshop ermöglicht. Zusätzlich lässt sich das Unternehmen dank eines Social-Media-Auftritts auf verschiedenen Kanälen verfolgen. Innerhalb des Projektes wurden beinahe ausschließlich eigens angefertigte Fotografien verwendet.

Team
Corporate Design, Imagebroschüre: Sarah Bauer
Website: Irina Meissner (Teamleiterin)
Fotografie, Werbekampange: Maria Hippesroither

Meissner_Mockup-Rezepteseite und -Startseite: https://de.freepik.com/psd/mockup>Mockup PSD erstellt von freepik - de.freepik.com