Diplomarbeiten aus dem

SevenSides - Entwicklung eines digitalen Sprachassistenten

Schuljahr 2018/19

AUFGABENSTELLUNG
Heute ist es möglich, mit dem Smartphone Musik zu hören und gleichzeitig Nachrichten abzufragen. Als Nachteil erweist sich, dass man das Gerät dazu immer bei sich führen muss. Das Entsperren, Navigieren und Abrufen der Information ist zeitaufwendig und kompliziert. Dieses Problem kann mithilfe einer intelligenten Sprachsteuerung gelöst werden.

REALISIERUNG
Ziel ist es, eine innovative Lösung zu entwickeln. Anstatt der umständlichen Bedienung über Tastenklicks soll eine einfache und benutzerfreundliche Sprachsteuerung realisiert werden. Mit der All-in-one Methode und der nachhaltigen Bauweise bekommt auch der Umweltaspekt den notwendigen Stellenwert.

ERGEBNISSE
Das Projekt stellt einen All-in-one Digital-Assistenten für den persönlichen Gebrauch dar. Dieser wird mit einer App Konfiguriert und gesteuert. Unsere Kooperationspartner, Lisa Knoll und Alicia Kübler, Schüler der Grafik und Medienabteilung, gestalten bei diesem Projekt das Corporate Design und die Oberflächen für die App und die Webseite.