Die Abteilung für Bautechnik ist stolz darauf, einigen außerordentlich eifrigen und motivierten Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgänge die Cambridge Zertifikate zu überreichen.

 

Der Night-Jet schaukelte uns in einen unruhigen Schlaf, und so erreichten wir mehr oder weniger müde am Montagvormittag die Ewige Stadt.

 

Der historische Stollen, der im 12. Jahrhundert als eine grundlegende Wasserversorgungsanlage der Stadt angelegt wurde, stellte damals alles in seinen Schatten.

 

Die 4. und 5. Klassen des Ausbildungsschwerpunktes Tiefbau der HTL Salzburg waren beim 50. Bauseminar der GESTRATA, der Gesellschaft zur Pflege der Straßenbautechnik mit Asphalt, zu Gast.

 

Für den diesjährigen Kalkulationswettbewerb wurden von Hrn. Bmstr. Ing. Altmann drei Ausschreibungen von aktuellen Projekten zur Verfügung gestellt.