Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes IngB/IST – Wasserbau besichtigte die 5BHBTT gemeinsam mit Herrn Prof. DI Robert Gostner die Kläranlage in Seekirchen sowie eine Baustelle der Firma Doll.

 

Zum vierten Mal wurde von der Initiative Baukulturvermittlung für junge Menschen (bink) der textWETTBEWERB technik! wie jetzt? ausgelobt. Aus der HTBLuVA Salzburg erreichte Helena Priester (Bautechnik 2AHBTH) mit ihrem Text „Der Lichteinfall meiner Seele“ den dritten Platz.

 

Bereits zum 62. Mal wurden in diesem Jahr die Stipendien zur Förderung des technischen Berufsnachwuchses der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg vergeben.

 

Unter dem Motto „Helfen macht glücklich“ wurde von der HTL Salzburg das mittlerweile 16. Sozialprojekt durchgeführt.

 

Nach einem langen Covid-19-Lehrausgangsverbot ergab sich für die 3BHBTT die Möglichkeit, endlich einmal wieder Baustellenluft zu schnuppern und das heuer Erlernte hautnah zu erleben.